Willkommen in deinem neuen Fashion Blog!

Willkommen bei La Leonella, deinem neuen Fashion Blog mit Beiträgen zu den neuesten Mode-News und Trends. Hier findest du in Zukunft alles, was du brauchst, um nicht nur schön auszusehen, sondern dich damit auch wohl zu fühlen. Denn bei der Mode geht es nicht nur darum, Farben und einzelne Teile zu kombinieren, sondern auch, sich selbst nach außen hin zu präsentieren. Zudem sollten Accessoires nicht nur des Glamours wegen getragen werden, sondern um Funktionalität und Stil zu kombinieren. Aber dazu später mehr. Hier erst einmal eine kleine Einführung in diesen neuen Blog, der dir Tipps und Tricks für den Mode-Alltag gibt.

High heels

La Leonella – Modeblog für Fashion, Trends und News

Mode ist ein weitreichendes Thema. Es bezieht sich nicht nur auf die Textilien, mit denen wir uns einkleiden, oder auf die Kombination der Stofflagen, mit denen wir uns vor Umwelteinflüssen schützen. Mode ist eine Einstellung – nicht von ungefähr kommt im Bereich der Mode auch immer wieder die Verknüpfung mit den Bereichen Lifestyle und Ernährung. Wer sich modisch kleidet und einen eigenen, ausdrucksstarken Stil entwickeln kann, ist mit sich im Reinen. Um das zu erreichen, empfiehlt sich eine ganzheitliche Betrachtung der eigenen Person. Dabei und beim Finden der richtigen Fashion Statements soll dir dieser Blog in Zukunft helfen.

Schöne Kleider, tolle Accessoires und nützliches Zubehör

Aussehen und Funktion – das sind die zwei Elemente eines gelungenen Designs. Denn eine Jacke kann noch so toll aussehen und eine noch so innovative Farbe haben, wenn sie weder wärmt noch eine einzige Tasche hat, dann ist sie nichts wert. Eine Jacke ist damit der Inbegriff von Design-Definitionen. Denn natürlich kann man sich auch einen warmen Parker überstreifen, der ein warmes Futter und mehrere Taschen innen und außen bietet. Aber wenn man dafür nur abschätzige Blicke erntet, dann hilft das dem Selbstwertgefühl auch nicht weiter. Das Gleiche gilt natürlich auch für Accessoires und Zubehör – eine Handtasche etwa sollte niemals zu klein sein, und das Portemonnaie nicht zu groß.

Leather jacker and hand watch

Trendfarben – Farben, welche die Mode definieren und dominieren

Jedes Jahr kürt die Fachwelt neue Modefarben. Das zeigt zwei wichtige Dinge den Modemarkt betreffend auf: Einerseits entwickelt sich die Mode weiter, und andererseits muss die Textilindustrie immer neue Anreize schaffen, um Verkäufe zu generieren. Modetrends sind also – ob nun im Hinblick auf Farben, Schnitte oder Stoffe – immer auch ein Marketinginstrument. Deshalb sollte man sie auf keinen Fall zu ernst nehmen. Vielmehr sollte man sie als Inspiration behandeln. Modetrends, Laufstegmodelle, Trendfarben-Übersichten und dergleichen mehr sollten die eigene Fantasie anheizen und zu eigenen, individuellen Ideen führen. Nachmachen muss man da nichts.

Geschichte wiederholt sich, natürlich auch im Bereich Fashion

Hochzeitskleid Wenn man nicht aufpasst, dann wiederholt sich die Geschichte. Im Hinblick auf Politik und Gesellschaft kann man das als Mahnung und Appell begreifen. Was Fashion angeht, ist es immer eine Chance. Nach 100 Jahren kommen gerade wieder die Flapper- und anderen ausgelassenen Modesünden der 1920er zurück. Im Alltag sind die Jeans-Kombinationen der 1980er wieder in Mode. Und ich schätze mal, dass übergroße Shirts und Hosen – also der Hip-Hop-Trend der 1990er – auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Trends für Frauen, Männer, und für alle Modebewusste

Egal, wie du dich selber definierst: Wenn du dich in deiner Umwelt bewegst und dabei nicht komplett unbekleidet bist, dann setzt du jederzeit ein Fashion Statement. Ob du dabei einem Trend folgst oder durch eine komplett individuelle Präsentation einen Trend erschaffst, das ist dabei dir überlassen. Wichtig ist, dass du nicht komplett übers Ziel hinausschießt, immer ein gewisses Level an Stil bewahrst und die Funktionalität deiner Kleidung nicht komplett hinten ansteht. Wenn du Tipps und Tricks suchst, um deinen Style zu finden, dann bist du in diesem Blog an der richtigen Adresse. Viel Spaß bei den kommenden Beiträgen.