Spotted in Cape Town // Frothing Coffee

27. März 2015
Frothing-Coffee-Capetown

Heute möchte ich Euch etwas ganz ganz besonderes vorstellen, was mir persönlich wahnsinnig am Herzen liegt. Die Rede ist von diesen beiden Jungs Christiaan und Wesley, besser gesagt, dem Gefährt, das hinter den beiden steht – das Frothing Coffe Mobil. Cafe auf 4, nein, ich korregiere, 3 Rädern.

Aber der Reihe nach – man nehme also zwei gutausehende Surfer aus Kapstadt setze sie an einem Freitagabend mit etlichen Bieren an einen Tisch und überlässt den Rest dem Schicksal – heraus kommt die geniale Idee des Coffee-Tuk Tuks. Zunächst nur eine Idee und weit weg von der Realität – 2 Jahre, Schweiß, Tränen und dem ein oder anderen Wutanfall später, steht das Coffee Mobil nun tatsächlich auf der Straße und die zwei verkaufen fleißig Ihren ersten Cafe. Aber was hat es mit dem Namen auf sich, FROTHING – was bedeutet das eigentlich? Zu Deutsch heißt das soviel wie „schäumend“ – für uns Deutsche (die wir keine Ahnung vom Surfen haben) betrachtet erstmal nicht ganz zu begreifen wieso sie sich ausgerechnet für diesen Namen entschieden haben – hier in der Surferhochburg Südafrikas durchaus. Frothing meint für die Surfer soviel wie „kaum abzuwarten“ „schäumend vor Vorfreude“ auf was? Na auf die erste Welle natürlich. In Verbindung mit Cafe – schäumender Milch und morgens womöglich der selbigen Vorfreude (nach langen Nächten kennen wir das alle) eine ideale Verbinung. Hinzu kommt, das sowohl Christiaan als auch Wesley, beide in der Fotoproduktion hier in Kapstadt arbeiten – da ist guter Cafe am Set das A und O und ich weiß durchaus wovon ich spreche, schließlich bin ich in der Branche auch schon das ein oder andere Jahrt unterwegs. So mixen sie also Ihre Arbeit mit Leidenschaft (surfen) und einem – sagen wir mal für den ein oder anderen – „Grundbedürfnis“. Clever, durchdacht und mit ganz viel Herzblut. Zwar haben sie den Cafe nicht neu Erfunden, verleihen Ihm jedoch einen ganz besonders charmantes Auftreten!!!

Bitte checkt die zwei und Ihr Coffee Tuk Tuk aus auf FACEBOOK Frothing Coffee  auf Instagram unter FROTHINGCOFFEE (da kommen bald ganz tolle Bilder) und ansonsten, wer von Euch in Kapstadt ist, der hält die Augen offen und kauft sich bei Gelegenheit mal den ein oder anderen Cafe.

______________________________________

Check out Frothing Coffee from Cape Town FACEBOOK Frothing Coffee  on Instagram FROTHINGCOFFEE

Frothing-Coffee-Capetown  Frothing-Coffee-Capetown

Frothing-Coffee-Capetown

Frothing_Coffee

Frothing_Coffee

GOOD LUCK … Mwahh

Frothing-Coffee-Capetown

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply