Festival Saison!

25. Januar 2016
La-Leonella-goes-Capetown

Dieses Wochenende ging es auf einen Roadtrip. Gemeinsam mit etlichen Freunden habe ich am Freitag Taschen, Zelte und Verpflegung eingepackt und es ging los – raus aus der Stadt, rein in die Berge. Unser Ziel? Eines der besten Festivals das diese Saison statt findet – die Rede ist von Wolfkop Lilo RIver Festival. In’s Leben gerufen wurde das Festival vor nicht allzu Langer zeit, damals noch ganz klein und intim. Heute finden etwa 1000 Leute auf dem Vanue Platz – es könnten noch viel mehr kommen, doch die Idee ist und bleibt, das Festival so klein wie möglich zu halten. Jeder bringt sein eigene Luftmatratze mit, die Hälfte der Zeit verbringt man nämlich auf dem Wasser in nicht an Land. Die Zelte werden im angrenzenden Wald aufgeschlagen getanzt wird unter freiem Himmel. Eines der besten Festivals die ich bisher miterleben durfte.

Besonders beeindruuckend war das Venue, das direkt in einem Tal an einem Weingut aufzufinden ist – noch spannender wurde es weil wenige Wochen zuvor ein Brand auf dem Berg gab und und alles nieder brannte. Brände sind in Südafrika leider keine Seltenheit, in dieser Ecke können es schon mal 45 Grad werden, da entfachen sich Brände schneller als man gucken kann. Dennoch ein beeindruckender Anblick all die schwarzen Bäume und Sträucher, die die Umgebung wie eine Mondlandschaft aussahen ließen. Und zwischen all dem Schwarz schon ganz viel Grün – eventuell wollen wir die Location nochmals als Fotolocation nutzen, am Sonntag nutzen wir den Tag um ein paar Testschüsse zu machen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply